über uns ...

Mein Name ist Susanne Rüb und ich lebe hier mit meinem Mann Michael, unseren beiden Kindern und unseren Hunden in der deutschen Korbstadt Lichtenfels in Oberfranken/Bayern.

Außerdem bereichert  Katze „Bounty“  noch unser Familienrudel.

 

Umgeben von Wiesen und viel Wald, kleinen Seen am Main entlang, bieten sich uns zahlreiche und wunderschöne Wanderwege oder auch tolle Fahrradrouten, die wir mit unseren Hunden gemeinsam genießen. Nicht umsonst nennt man unsere schöne Gegend zwischen Vierzehnheiligen, Bad Staffelstein, und Kloster Banz auch den Gottesgarten am Obermain.

 

Seit meiner frühesten Kindheit begleiten mich Tiere auf meinem Lebensweg, ohne die ich mir ein erfülltes Leben nicht vorstellen kann. Hunde und Katzen gab es schon immer in unserer Familie.

 

Die ersten Rhodesian Ridgebacks sah ich Anfang der neunziger Jahre in München auf einer Hundeausstellung. Ich war absolut fasziniert von diesen schönen Tieren. Doch noch mehr beeindruckte mich diese unglaubliche Gelassenheit. Auf engstem Raum zwischen fremden Hunden und Menschen, lautem Gebell und hektischem Treiben lagen viele Ridgebacks schlummernd neben ihren Menschen.

 

Absolut begeistert von dieser Rasse versuchte ich nun möglichst viel über diese Hunde in Erfahrung zu bringen. Leider gab es zu dieser Zeit noch nicht so viel Literatur über den Ridgeback. Auf verschiedenen Ausstellungen kam ich mit Züchtern ins Gespräch, und für mich wurde immer klarer: mein nächster Hund soll ein Ridgeback werden ...

 

Im Oktober 2004 war es dann endlich soweit, ich durfte unsere süße kleine Xambia aus dem Kennel „Zuritamu" von Familie Spengler abholen. Aus liebevoller Aufzucht, bestens geprägt und sozialisiert, entwickelte sich Xambia zu einem absoluten Traumhund.

 

Natürlich blieb es nicht bei einem Ridgeback.  

Im Juni2011 zog Zuritamu Illumi bei uns ein. Unser kleiner Wirbelwind hält uns bis heute ganz schön auf Trab.

Unsere Tiere verstehen sich prima, Katze Bounty behauptet sich bis heute als

Chefin der „Löwenjäger“.